Italien

Entdecke Italien

Bella Italia! Komm mit mir nach Italien und schaue dir hier meine Reiseberichte an.

Hotel My Arbor in Südtirol – Perfekt für Naturfans und Ruhe Suchende

Was habe ich mich auf das My Arbor in Südtirol gefreut. Auf meinem Roadtrip durch die Toskana war dieses Hotel oberhalb von Brixen eine Zwischenstation, auf der ich gerne länger geblieben wäre. Denn hier habe ich einen perfekten Ort für...

Städtereise Rom: Tipps für deinen Aufenthalt abseits der üblichen Sehenswürdigkeiten

Rom gehört zu den beliebtesten Städten in Europa und ist demzufolge gut besucht. Da ich Italien nun mal liebe und es mir die Hauptstadt Rom ebenfalls sehr angetan hat, kehre ich immer wieder gerne zurück. Auch wenn eine Städtereise Rom...

10 Gründe, warum du Italien lieben wirst

Ein Traum! Das dachte ich, als ich letztes Jahr meine Toskana Rundreise geplant habe. Endlich wieder nach Italien. Ich liebe Italien. Und die Toskana Rundreise war einer der Höhepunkte, die ich mit Italien in Verbindung bringe. Kein anderes Land hat...

Siena: Zwischenstopp in der Toskana

Warum mir Siena besser gefällt als Florenz Wenn man Siena hört, denkt man sofort an die Toskana. Auf unserem Roadtrip durch die Toskana durfte also auch dieser Ort nicht fehlen. Das zumindest war der Plan. Und wie es so ist...

Assisi – ein Halbtagesausflug in Umbrien

Assisi – ein Halbtagesausflug in Umbrien Assisi? Wo liegt das eigentlich? Irgendwie haben wir doch alle schon mal davon gehört, auch wenn wir nicht besonders gläubig sind. Das kleine Städtchen verbindet man häufig mit dem Heiligen Franz. Das kleine, ca....

GPS Briefmarken Italien

Vorsicht vor GPS Briefmarken in Italien GPS Briefmarken Italien? GPS Briefmarken hast du vielleicht auch schon gesehen bei deinem letzten Italien Besuch. Falls noch nicht, kann ich dir nur davon abraten, diese Briefmarken zu benutzen. GPS Briefmarken Italien – was ist...

Arezzo im Juni besuchen

Warum du Arezzo unbedingt im Juni besuchen musst Arezzo! Kaum zu glauben, dass es die viertgrößte Stadt in der Toskana ist. Dabei ist diese schöne Stadt total unaufgeregt und auch nicht so überlaufen wie Florenz. Ein Schmuckstück, das einlädt einen...

Toskana Rundreise

Toskana Rundreise – 18 Tage Tour mit dem Auto Mit dem Auto durch die Toskana! Wollte ich ja schon immer machen und nun war es soweit bzw. ist auch schon wieder zu Ende. Vor kurzem ging die Reise durch die Toskana...

Ein Tag in Florenz

Ein Tag in Florenz Florenz! Hauptstadt der Toskana und größte Stadt überhaupt in der Toskana. Eigentlich erübrigt sich die Frage, ob du Florenz gesehen haben musst, wenn du in die Toskana fährst. Also auf nach Florenz. Auch wenn du nur...
12