Blog

Lissabon Tipps: Alles, was du für deine erste Reise wissen musst

Dass ich mich in Portugal und seine schöne Hauptstadt Lissabon verliebt habe, hast du vielleicht schon mitbekommen, als ich auf meinem Portugal Roadtrip kreuz und quer durch dieses schöne Land gereist bin. Dass ich zum Wiederholungstäter geworden bin und Lissabon im...

Mit dem U-Bahn Cabrio durch die Tunnel Berlins

Willkommen in der „größten Klimaanlage Berlins“. So wurden wir von dem Moderator auf der U-Bahn Cabrio Tour der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) begrüßt. Zweieinhalb Stunden ging es durch den Untergrund Berlins. Ein einmaliges Erlebnis.  Nervös sitze ich vor dem Rechner. Werde...

Meine Reiseapotheke: Welche Medikamente gehören ins Gepäck?

Dieser Beitrag enthält Werbung.    Urlaub – die schönste Zeit des Jahres. Wer denkt da schon an Krankheiten und Wehwehchen? Ich zum Beispiel. Meine Packliste enthält für jeden Urlaub auch Medikamente und kleine Helferlein, die ich auf Reisen mitnehme. Nicht...

Mecklenburgische Seenplatte im Winter: 6 Tipps für ein entspanntes Wochenende

Zur Ruhe kommen, durchatmen, mal raus aus der Stadt und die Weite der Mecklenburgischen Seenplatte im Winter genießen. Das war der Plan für das Ende des Jahres 2017. Gesagt, getan. So machten wir uns für zwei Tage auf in die...

Meine schönsten Reisefotos aus dem zweiten Halbjahr 2017

Inzwischen ist es bereits zu einer schönen Tradition geworden. Am Ende jedes Halbjahres zeige ich dir meine schönsten Reisefotos der vergangenen Monate. Anlass ist wie immer die Fotoparade von Michael von Erkunde die Welt. Lass dich überraschen, welches Foto ich...

Hogwarts im Schnee: Auf den Spuren von Harry Potter

Ich mag ja den Winter. Und ich mag Schnee. Und ich liebe London. Und wer in London schon das eine oder andere gesehen hat, der kommt irgendwann auch nicht an der Harry Potter Studio Tour vorbei. Und im Winter dann...

Portugal Rundreise: auf eigene Faust Städte und Natur entdecken

Meine Füße freuen sich über diese Abkühlung. Zu viele Treppen und Steigungen mussten sie hoch und wieder runter laufen. Das Meer umspielt meine müden Füße und lässt sie im weichen Sand eintauchen. Die Sonne blinzelt auf meiner Nasenspitze und das...

Sinne und Reisen ungeschminkt – ein Blick hinter die Kulissen

Augen zu und durch! Denke ich mir häufig, wenn ich wieder mal fotografiert werde. Ich mag es nicht, wenn ich fotografiert werde. Dementsprechend findest du normalerweise weder auf dem Blog noch bei Instagram noch sonst wo im Netz besonders viele...

Natur-Park Südgelände in Berlin: Wenn Natur auf Industrie trifft

Ich mag Berlin nicht. Zumindest nicht seine dreckige, laute und anstrengende Seite. Berlin hat allerdings auch sehr schöne Seiten, die man gerne im Großtadt-Getümmel übersieht. Für alle Ruhesuchenden, die neben den vielen Möglichkeiten des Berliner Nacht- und Taglebens auch mal...

Portugal Hotels: Hochsensibel in fremden Betten

Es ist 19 Uhr und wir suchen einen freien Tisch im Hotelrestaurant. Kaum sitzen wir, spüre ich einen kalten und unangenehmen Luftzug. Ah, ein Schlitz, aus dem Luft aus der Klimaanlage gepustet wird, befindet sich direkt über meinem Tisch. Wir...