Ausflugsziele

Entdecke Ausflugsziele in und um Berlin

Du bist in Berlin und möchtest Ausflugsziele außerhalb der üblichen Touristenpfade entdecken
oder ins Umland von Berlin fahren? Dann schau dich hier ruhig um.

Ausflugstipp Berlin: Spaziergang durch Berlins grünsten Ortsteil

Naturliebhaber werden diesen Ausflugstipp für Berlin sicherlich schon kennen. Denn ein Spaziergang durch Berlins grünsten Ortsteil, Grünau, ist für gestresste Großstädter eine willkommene Abwechslung zum Leben im Großstadtdschungel. Als Ausflugsziel perfekt macht den Ortsteil Grünau die Lage im größten Bezirk...

Ruppiner See: der schönste See im Berliner Umland

Eigentlich wollte ich das nie. Und wer kennt schon Neuruppin und den Ruppiner See?! Eigentlich wollte ich nie über Neuruppin schreiben. Ich meine, wer fährt schon nach Neuruppin?! Außer mir?!     Heimat Neuruppin am Ruppiner See Neuruppin am Ruppiner...

200 Jahre Fontane: Auf Theodor Fontanes Spuren durch Brandenburg an der Havel

200 Jahre alt wäre er dieses Jahr geworden, der gute Theodor Fontane. 200 Jahre Fontane: Ein stattliches Alter und daher ein guter Anlass, um es gebührend zu feiern. 2019 ist das Fontanejahr in Brandenburg, noch bis Ende des Jahres finden...

Spreewald Sehenswürdigkeiten – So schön ist es dort im Winter

Eigentlich nicht zu glauben, aber ich war tatsächlich noch nie im Spreewald. Dabei liegt der Spreewald nur gut eine Autostunde von Berlin entfernt. Und auch mit der Bahn kommt man in ca. 1 Stunde in diese Region. Aber was ist...

Berlin Tipps: Die besten Insider Tipps von Berlinern

Wer schon mal in Berlin war, der kennt die üblichen Sehenswürdigkeiten und Berlin Tipps bestimmt: Brandenburger Tor, Alexanderplatz und Fernsehturm. Und normalerweise sind diese Orte von Touristen sehr überlaufen. Dabei gibt es in Berlin so viele tolle Orte, die nicht...

Natur-Park Südgelände in Berlin: Wenn Natur auf Industrie trifft

Ich mag Berlin nicht. Zumindest nicht seine dreckige, laute und anstrengende Seite. Berlin hat allerdings auch sehr schöne Seiten, die man gerne im Großtadt-Getümmel übersieht. Für alle Ruhesuchenden, die neben den vielen Möglichkeiten des Berliner Nacht- und Taglebens auch mal...

Christmas Garden Berlin – So schön ist Weihnachten in Berlin

Der Christmas Garden Berlin – endlich jetzt auch in Berlin. Weihnachten in Berlin ist ja eher semi-besinnlich. Es gibt zwar schöne Weihnachtsmärkte in Berlin, aber meistens ist der Trubel sehr groß und viel Besinnlichkeit stellt sich bei mir oft nicht ein....

Britzer Garten: Entspannt durch das herbstliche Berlin

Der Britzer Garten in Berlin Neukölln ist eine Oase im Großstadtdschungel. Unglaublich, dass er mitten in Berlin liegt. Ich fühle mich dort wie fernab der Großstadt, irgendwo inmitten der Natur. Ich bin wieder mal mit meinem Auto durch die verstopften Straßen...

Baumkronenpfad Beelitz-Heilstätten

Der Baumkronenpfad in Beelitz-Heilstätten: Ein Ausflug ins grüne Brandenburg Der Baumkronenpfad. Grün soweit das Auge reicht. Der Aufstieg ist ganz schön beschwerlich. Kein Wunder, die letzten Tage des Sommers haben’s noch einmal in sich. Der Wettergott meint es gut mit...

Bad Saarow – Oase für Hochsensible und Gestresste

Bad Saarow – eine Oase für hochsensible und gestresste Großstädter Als Hochsensible in einer Großstadt bin ich ja quasi immer von stressigen Faktoren umgeben. Den nächsten Ausflug wollte ich auf jeden Fall wieder der Ruhe und Entspannung widmen. Also kam das...
12